Ein Wasserfall für Pankow

Unser alter Teich ist rundum erneuert worden. Das war notwendig, weil er über die Jahre so zugewuchert war, dass er jeden Sommer umgekippt ist. Unsere Fische fanden das überhaupt nicht komisch. Deshalb haben wir uns entschlossen, ihn nicht nur zu reinigen, sondern die Reinigung künftig einfacher zu machen. Die Folie musste ausgetauscht werden, alle Ränder sind neu eingefasst, und gepumpt werden kann auch. Bei der Gelegenheit entstand zugleich ein hübscher, kleiner Wasserfall.

Teich_004

Das Wasser, das in den Teich hinein läuft, plätschert nun über die Steine der Einfassung. Es wird eine noch Weile dauern, bis sich das Kleinklima des Teiches wieder erholt hat. Dann können wir ihn mit den höheren Schulklassen für die Unterrichtseinheiten zum Thema Biotop nutzen.

Teich_003

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s